Inspiricon eröffnet neue Niederlassung in Freiburg im Breisgau

Der Standort fokussiert sich auf Big Data, Machine Learning und neue SAP-Technologien

BildBöblingen/Freiburg, 13.04.2018 – Inspiricon wächst weiter! Am 01. Februar 2018 eröffnete Inspiricon AG die neue Niederlassung in Freiburg.

„Die Nähe zu unseren Kunden und Mitarbeitern sowie ein regionaler Bezug sind uns sehr wichtig – daher haben wir uns strategisch für Freiburg entschieden.“ So Andreas Keller, Associate Partner bei Inspiricon AG und Niederlassungsleiter Freiburg. „Unser Team hier wird sich neben den klassischen SAP BI Themen schwerpunktmäßig mit Big Data, Machine Learning und neuen SAP-Technologien beschäftigen.“

Mit der Eröffnung der neuen Niederlassung in Freiburg ebnet Inspiricon den Weg für die nächsten Jahre: es steht nun ausreichend Fläche für zukünftiges Wachstum zur Verfügung und weitere Niederlassungen sind bereits in Planung.

Bereits im Februar wurden die neuen Räumlichkeiten in der Schwarzwaldstraße 78b in Freiburg bezogen. Die Bürofläche liegt im 2. Obergeschoss des Zentrum Oberwiehre (ZO) und ist so optimal angebunden.

Die offizielle Büroeinweihung fand am 12. April 2018 statt, zu der Kunden und Unternehmen aus der Region eingeladen waren. Teil des Programms waren außerdem mehrere Impulsvorträge:
– Daniel Schauwecker, Lead Consultant Visualisation bei Inspiricon AG, gab Insights zu Supply Chain Visibility via Real-Time Cargo Tracking und Monitoring.
– Andreas Keller berichtete von seinem Projekt (Abnahme erfolgte Ende Feb. 2018) im Auswärtigen Amt: Mit SAP HANA & SAP BI: Mit öffentlichen Internet-Quellen zur politischen Krisenfrüherkennung.
– Auch die aktuelle Forschung kommt nicht zu kurz: Zusätzlich konnte Herr Dr. Marcus Vogt, Professor an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart für einen Vortrag gewonnen werden: Enough Data is not Enough – Ein Blick in die Data Science.

Eingerahmt wurde der Abend von lockerer Atmosphäre und interessanten Gesprächen.
„An diesen exzellenten Standort haben wir ein Büro geschaffen, das unser zukünftiges Wachstum sichert und für die notwendige Kundennähe zu den Firmen in der Region schafft.“, so Claudio Volk, Vorstand Inspiricon AG.

Anschrift der Niederlassung Freiburg:
Inspiricon AG, Schwarzwaldstraße 78b, 79117 Freiburg

Über:

Inspiricon AG
Frau Linda Schumacher
Otto-Lilienthal-Straße 36
71034 Böblingen
Deutschland

fon ..: 01721596346
web ..: http://www.inspiricon.de
email : linda.schumacher@inspiricon.de

Inspiricon – Wir lieben Zahlen und deren Visualisierung!
Die Inspiricon ist Ihr Geschäftspartner für SAP Business Intelligence im deutschsprachigen Markt. Es gibt drei Standorte: Böblingen, Freiburg und Cluj-Napoca, Rumänien. Wir arbeiten als Team überregional und virtuell sehr eng zusammen und haben erfolgreich herausfordernde Projekte Live gesetzt. Unsere Kunden schätzen unsere Transparenz, die Strukturierung der Projekte gepaart mit einer jahrelangen Erfahrung zu einer unschlagbaren Kosten-Mix-Kalkulation.
RUN BETTER. RUN DIFFERENT.

Pressekontakt:

Inspiricon AG
Frau Linda Schumacher
Otto-Lilienthal-Straße 36
71034 Böblingen

fon ..: 01721596346
web ..: http://www.inspiricon.de
email : linda.schumacher@inspiricon.de