Dr. Cantz druckt für Amerika
Hochwertige Kunstdrucke kommen aus Deutschland
„America first“ zählt nicht immer. Wenn es um den Druck hochwertiger Kataloge und Kunstbücher geht, ist in den USA „Made in Germany“ groß angesagt – vor allem bei Museen, Galerien und Verlagen. Für sie ist die Dr. Cantz’sche Druckerei Medien GmbH, ein Unternehmen der Wurzel Mediengruppe in Deutschland, erste Adresse für hochwertige Kunstdrucke. „Wir freuen uns sehr über das große Vertrauen, das die amerikanische Kunstwelt in uns setzt“, bestätigt Heinz Wurzel, Inhaber der Wurzel Mediengruppe.
Zu den Kunden zählen beispielsweise die University of Texas Press, für die die Dr. Cantz’sche Druckerei Medien GmbH bereits Bildbände über den US-Straßenfotografen Garry Winogrand und über Dawoud Bey, der mit seinen Harlem-Fotografien berühmt wurde, produziert. Für die Marciano Art Foundation in Los Angeles realisierte Cantz den Katalog über die Ausstellung „Das Perückenmuseum“ von Jim Shaw und ganz aktuell über die Skulpturen, Malereien, Fotografien und Installationen des interdisziplinären Künstlers Olafur Eliasson. Und für das San Francisco Museum of Modern Art druckten die Deutschen den begleitenden Katalog zur Ausstellung „René Magritte – the Fifth Season“, die vom 19. Mai bis 28. Oktober 2018 gezeigt wird.
„Kataloge und Kunstbücher müssen perfekt gedruckt werden. Jede Farbnuance muss präzise wiedergegeben werden und die Konturen und Lichtwirkungen müssen stimmen. Der Druck darf dem Original in nichts nachstehen“, erklärt Klaus Prokop, verantwortlich für Vertrieb und Produktion für die USA bei der Dr. Cantz’schen Druckerei Medien.
Hierfür verfügt Cantz über komplexe Produktionsverfahren und kann beispielsweise mit Kaltfoliendruck veredeln und sogar metallische Effekte realisieren. Für beste Qualität garantieren auch die neuen Heidelberger Druckmaschinen, die kürzlich in Betrieb genommen wurden. Für kleinere Auflagen wird eine Digitaldruckmaschine eingesetzt, die von der Rolle sogar breite Überformate hochwertig herstellen kann.
„Natürlich gibt es auch sehr gute Druckereien in Amerika. Aber wir verfügen seit Jahrzehnten über große Erfahrung für Kunstbuchproduktionen. Die Ansprüche sind hier sehr hoch und unser Team arbeitet partnerschaftlich mit den Kunden zusammen, um die gedruckten Kunstwerke so realitätsnah wie möglich zu präsentieren. Besonders die Termintreue ist für unsere Kunden ein wichtiges Kriterium“, erklärt Klaus Prokop das Erfolgsgeheimnis von Cantz.
Über:
Wurzel Mediengruppe
Herr Heinz Wurzel
Dieselstraße 50
73734 Esslingen
Deutschland
fon ..: 0711 4405-0
web ..: http://www.w-mg.com
email : info@w-mg.com
Die Wurzel Mediengruppe mit Sitz in Esslingen (Deutschland) deckt nahezu alle Sparten des Druck- und Mediengewerbes ab. 12 Firmen an 6 Standorten mit insgesamt 365 Mitarbeitern entwickeln und realisieren maßgeschneiderte Produkte in Print und Digital – vom Druck über Fotografie, 3D-Animation bis hin zur mobilen App. Damit bietet die Wurzel Mediengruppe ihren Kunden vernetzte Lösungen für die multioptionale Mediennutzung, die das Verbraucherverhalten heute prägt. Die Unternehmen der Gruppe gehören zu den führenden Anbietern in ihrem jeweiligen Bereich, ihre Produkte und Dienstleistungen wurden mehrfach ausgezeichnet. Die Wurzel Mediengruppe erwirtschaftet einen Umsatz von 50 Mio. Euro.
Pressekontakt:
IN-Press
Frau Irmgard Nille
Alsterdorfer Straße 459
22337 Hamburg
fon ..: 040 46881030
web ..: http://www.in-press-buero.de
email : irmgard.nille@in-press.de